Reisemedizin

Reisemedizinische Beratung – damit Sie den Urlaub in guter Erinnerung behalten!

Die Verbreitung von Krankheiten ändert sich weltweit ständig. Sorgen Sie vor und informieren Sie sich vor einer Reise nicht nur über Land und Leute, sondern auch über den nötigen Gesundheitsschutz.

Wir beraten Sie über die aktuellen gesundheitlichen Risiken an Ihrem Urlaubsort und besprechen mit Ihnen, ob und wann eine Impfung erfolgen muss, damit sie Schutz bieten kann.

Außerdem informieren wir Sie über:

• Reiseapotheke
  • Economy-Class-Thrombose
  • Tropenkrankheiten
  • Sonnenbrand und UV-Schutz
  • Taucherkrankheit
  • Malariaprophylaxe
  • Hygienemaßnahmen

Bitte vereinbaren Sie spätestens 8 Wochen vor Reiseantritt einen Beratungstermin mit uns.

Impfschutz, ein Muss

Wenn Sie ohne Impfschutz in ferne Länder reisen, riskieren dauerhafte Schäden an Ihrer Gesundheit. In jedem Land gelten jedoch andere Bestimmungen. Sprechen Sie uns deshalb bitte frühzeitig an und lassen Sie sich umfassend von uns beraten.

Bitte denken Sie daran, zur Beratung Ihren Impfpass mitzubringen!