Akupunktur

Nicht immer ist die geräteorientierte oder pharmazeutische Medizin notwendig. Eine gute Alternative ist z. B. die Akupunktur. Sie kann bei einigen Krankheitsbildern sehr gute Ergebnisse erzielen, ohne zu belasten.

Vorteile der Akupunktur

Die Akupunkturnadeln haben in der Regel nur einen Durchmesser von unter einem Millimeter. Das Stechen der Nadeln erfolgt praktisch schmerzfrei. Störende oder unerwünschte Nebenwirkungen sind bei fachgerechter Ausübung ausgesprochen selten.

Bei der Behandlung werden Glückshormone (Endorphine) freigesetzt, die Schmerzen lindern, das Immunsystem stabilisieren und das Wohlbefinden steigern können.

Anwendungsgebiete

Wir setzen die Akupunktur zur Behandlung bei Rücken oder Knieschmerzen sowie zur Nikotinentwöhnung ein.

Die Kosten

Leider gehört die Akupunkturbehandlung nicht zu den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherungen. Wir rechnen die Kosten daher privat mit Ihnen ab.